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Risse
Motorenbau

Um das Maximale aus Ihrem Motor rauszuholen!

Ein weiteres Standbein der Risse Motorsport GmbH ist der Motorenbau. Durch unsere langjährige Erfahrung im Motorsport wissen wir, worauf es ankommt, um das maximale an Leistung mit dem Motor zu generieren.

 

Wir bieten Ihnen eine komplette Motorrevidierung mit Originalteilen oder auf Wunsch auch mit verstärkten Motorkomponenten. Zu unseren Leistungen gehören unter anderem den Motorblock zu bohren und zu honen, die Kurbelwelle zu wuchten und durch das Nitrieren zu härten, Motorblöcke und Zylinderköpfe plan zu fräsen oder auch die Ventilsitznachbearbeitung.

 

Weiterhin bieten wir den Komplettumbau von klassischem Sportmotoren diverser Marken unter anderem dem Opel CIH 16v Motor, dem DOHC Motor und vielen weiteren Modellen.

Motorarbeiten:

  • Teile reinigen im chemischen Heißbad.

  • Teile ultraschall-reinigen.

  • Zylinderkopf abdrücken.

  • Motorblock bohren und honen.

  • Motorblock planen.

  • Kolbenlaufbahnen im Motorblock flexhonen.

  • Zylinderkopf planen.

  • Ventilführung Serie aufreiben für Schaftübermaß.

  • Ventilführung mit Bronzematerial neu buchsen.

  • Ventilsitz im Zylinderkopf fräsen.

  • Ventilsitzring im Zylinderkopf erneuern.

  • Ventildichtfläche 45° am Ventil neu schleifen Ventil säubern und glasstrahlen.

  • Ventilteller auf Oberseite plan überdrehen für größere Freigängigkeit.

  • Ventil erleichtern; strömungsgünstig drehen und polieren.

  • Pleuelbuchse des Kolbenbolzens im Pleuel wechseln und honen.

  • Pleuel von Klemmbolzen auf schwimmenden Kolbenbolzen umrüsten.

  • Pleuel auswinkeln (Parallelität der Bohrungen überprüfen, korrigieren).

  • Pleuel auswiegen und auf gleiches Gewicht bringen.

  • Pleuel erleichtern, auswiegen und polieren.

  • Grundbohrung des Pleuels ausmessen und ggf. honen.

  • Kolben umschrumpfen beim Klemmpleuel.

  • Kolben auf gleiches Gewicht bringen.

  • Kolbenbeschichtung im Gleitlackverfahren.

  • Kurbelwellenlagerzapfen vermessen.

  • Kurbelwelle auf Schlag prüfen und ggf. richten.

  • Kurbelwellenlagerzapfen (Haupt- und Pleuellager) vermessen und Lagerstellen polieren.

  • Kurbelwelle schleifen; Haupt- und Pleuellagerzapfen; Lagerstellen polieren.

  • Kurbelwelle feinwuchten.

  • Kurbelwelle mit Schwungrad feinwuchten.

  • Kurbelwelle nitrieren (härten); richten und Lagerstellen polieren.

  • Kurbelwelle erleichtern.

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